LIVE
GEILES LEBEN - Glasperlenspiel

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Amateurfußball bei Training zusammengebrochen und gestorben

In Dessau ist ein 30 Jahre alter Fußballpieler nach Angaben seines Vereins während des Trainings unvermittelt zusammengebrochen und später verstorben.

Beim Aufwärmen zusammengesackt

Bei der ersten Trainingseinheit nach der Sommerpause ist ein Fußballspieler des Landesligisten Dessauer SV 97 zusammengebrochen und wenig später verstorben.

Wie unter anderem der "Stern" unter Berufung auf die "Mitteldeutsche Zeitung" meldet, sei der 30-Jährige beim Aufwärmen plötzlich zusammengesackt. Sanitäter hätten ihn zwar zunächst noch reanimieren können, dennoch sei der Mann am späteren Abend im Krankenhaus gestorben.

Der Fußballverein reagierte mit großer Bestürzung auf den Vorfall: