Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schlagersänger Costa Cordalis ist tot

Die Musikwelt trauert um Schlagersänger Costa Cordalis. Der 75 Jahre alte Deutsch-Grieche starb am Dienstag in Mallorca.

Trauer um Schlagergröße

Der Schlagerstar Costa Cordalis ist tot, das teilte der Express mit.
Seit den 70er Jahren gehörte der deutsch-griechische Musiker zu den festen Größen der deutschen Schlagerwelt. Seinen größten Erfolg landete er 1976 mit dem Titel Anita.

Cordalis wurde 75 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder und eine Frau. Er hatte zuletzt mit seiner Familie auf Mallorca in Santa Ponca gelebt und hatte bereits seit längerem mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.