Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Island: Reykjavik

Corona-Mindestabstand in Island: Zwei Schafe Abstand halten

„Zwei Schafe Abstand!“ – der Corona-Mindestabstand wird in Island mit einer lustigen Regel an den Mann gebracht.

Lustiges Piktogramm mit ernstem Hintergrund

Der isländische Verband der Schafzüchter hat in der aktuellen Corona-Pandemie eine besondere Grafik entworfen, um daran zu erinnern, Abstand zu halten: „Denk an die Zwei-Schafe-Regel!“, heißt es da. Auf dem Piktogramm sind zwei Menschen und zwei Schafe zu sehen. Die Schafe stehen zwischen den Menschen und verhindern, dass diese sich zu nahe kommen.

Unnsteinn Snorri Snorrason vom Schafzüchterverband sei laut dpa-Berichten sehr zufrieden mit der Kampagne. Die Zeichnung habe viele Mitglieder angeregt, die neuen Corona-Richtlinien zu lesen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Im April hatte die isländische Forstverwaltung die Bürger aufgefordert, im Wald Bäume zu umarmen, wenn ihnen körperliche Nähe fehlt.

Quelle: dpa