LIVE
I TOOK A PILL IN IBIZA - Mike Posner

Dringlicher Appell an Unternehmen: Stellen Sie Schutzkleidung her!

Der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft hat wegen fehlender Schutzkleidung in den Kliniken Alarm geschlagen.

Notrufe der Kliniken

"Im Prinzip sind alle Kliniken betroffen. Keine Klinik wird mehr auch nur annähernd mit den erforderlichen Mengen und zu den gewohnten Preisen beliefert", sagte Gaß der "Rheinischen Post". "Uns erreichen auch fast jeden Tag Notrufe, dass Kliniken erklären, wenn sie nicht in den nächsten Tagen eine Lieferung erhalten, ihre Versorgung einstellen müssen", betonte Gaß.

Er richtete einen dringlichen Appell an die Unternehmen, Schutzkleidung zu produzieren. "Wer Schutzkittel oder Mund-Nase-Schutzmasken herstellen kann, den bitte ich dringend, das in seiner Macht stehende zu tun, sich an der Versorgung der Kliniken und der niedergelassenen Ärzte zu beteiligen."

 

Quelle: dpa