Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach drei Jahren wieder vor der Kamera!

Comeback von Johnny Depp als König Ludwig XV.

Nach drei Jahren steht Hollywood-Star Johnny Depp wieder vor der Kamera. In einem ersten Foto aus dem Film „Jeanne Du Barry“ ist er in der Rolle des französischen Königs Ludwig XV. (1710-1774) zu sehen.

Königliche Kleidung

Die französische Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn („Mein ein, mein alles“) und die Produktionsfirma Why Not Productions veröffentlichten am Mittwoch das Foto. Es zeigt Depp mit Pelzhut und weißer Lockenperücke, gepudertem Gesicht, die Augen mit einer schwarzen Binde verhüllt.

<

Dreh zu Historiendrama gestartet

Ende Juli liefen in Frankreich die Dreharbeiten zu dem Historiendrama an, wie das US-Branchenblatt „Deadline.com“ berichtete. Anfang Juni hatte Depp in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen weitgehenden Sieg errungen. Die Jury sprach dem „Fluch der Karibik“-Star hohen Schadenersatz zu. Jetzt steht er wieder vor der Filmkamera. Das Drama dreht sich um die Beziehung des Königs mit seiner letzten Maitresse Jeanne Du Barry (Maïwenn), die aus armen Verhältnissen stammt.

Depps Karriere war durch den schlagzeilenträchtigen Gerichtsstreit mit seiner Ex-Frau zeitweise eingebrochen. So wurde er 2020 in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ durch den Dänen Mads Mikkelsen ersetzt.

Quelle: dpa