Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Kinder verletzt

Chlorgasunfall in Kölner Schwimmbad

In einem Schwimmbad in Köln ist am Mittwochmorgen Chlorgas ausgetreten...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Fünf Kinder verletzt

Chlorgasunfall in Kölner Schwimmbad 

In einem Schwimmbad in Köln ist am Mittwochmorgen Chlorgas ausgetreten. Durch das ausgetretene Gas wurden fünf Kinder verletzt.

Laut Feuerwehr war das Gas heute Vormittag aus noch ungeklärter Ursache freigesetzt worden. Laut Angaben des Onlineportals Express.de hatten sich die Kinder gegen 11 Uhr mit ihrer Schwimmlehrerin in einem Wasserbecken aufgehalten. Doch plötzlich fingen an alle an zu husten und bekamen rote Augen. Sie verließen sofort das Wasser. Wie sich herausstellte, hatte sich eine Chlorgas-Wolke über dem Schwimmbecken gebildet. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit mehreren Notärzten und Einsatzkräften an.

Die fünf Kinder erlitten Atemwegsreizungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Laut Express.de wurden die Betroffenen in einem Krankenhaus weiter untersucht. Die Feuerwehr evakuierte das Schwimmbad umgehend. Durch den Großeinsatz kam es im umliegenden Gebiet zu Verkehrsbehinderungen.