Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanien: Madrid

FC Bayern verpasst sechsten Einzug ins Champions-League-Finale

Adiós Finale, adiós Triple: Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seinen sechsten Einzug ins Finale der Champions League verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes kam am Dienstagabend im Halbfinal-Rückspiel beim spanischen Titelverteidiger Real Madrid zwar zu einem 2:2 (1:1), das Hinspiel hatten die Bayern in der Vorwoche aber mit 1:2 verloren.

Die Treffer von Joshua Kimmich (3. Minute) und James Rodríguez (63.) reichten vor 80 000 Zuschauern für die Münchner nicht, für Real erzielte der französische Angreifer Karim Benzema (11./46.) einen Doppelpack.

Madrid spielt nun um den dritten Titel in der Königsklasse in Serie. Gegner im Endspiel am 26. Mai in Kiew könnte Trainer Jürgen Klopp sein, der am Mittwochabend mit dem FC Liverpool mit einem 5:2-Vorsprung ins zweite Halbfinale beim AS Rom geht.

(Quelle: dpa)