Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mecklenburg-Vorpommern: Grevesmühlen

Europaweite Fahndung: Ist die 14-Jährige mit ihrem Betreuer abgehauen?

Die Polizei fahndet derzeit nach der 14 Jahre alten Cäciele S. aus Grevesmühlen. Das Mädchen ist am 15.02.2018 das letzte Mal gegen 23 Uhr in ihrer Wohnung gesehen worden. Vermutlich ist sie mit ihrem 24 Jahre alten Betreuer Alex K. durchgebrannt.

14-Jährige spurlos verschwunden

Die 14-Jährige lebt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen. Alex K. ist ein Betreuer der Einrichtung. Vermutlich sind beiden mit dessen Wagen weggefahren. Niemand weiß wohin. „Wir haben die Suche jetzt europaweit ausgedehnt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Die Ermittler prüfen derzeit auch, ob ein Straftatverdacht besteht. Es wird untersucht, ob es sich um eine Entziehung Minderjähriger oder sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener handelt.

Wer hat das Mädchen gesehen?

Cäciele S. ist ca. 165 cm groß, hat eine schlanke Figur und dunkelbraune lange Haare. 

Ihr Betreuer, Alex K. ist ca. 170 cm groß, schlank und trägt eine dunkle Brille. Es wird vermutet, dass die beiden mit einem schwarzen SUV des Typs Hyundai Santa Fe unterwegs sind.

++Update++

Das Mädchen hat sich aus Spanien gemeldet und wird nun zurück nach Deutschland befördert. Von ihrem Betreuer fehlt weiterhin jede Spur!

Quelle: Polizeipräsidium Rostock / Focus