LIVE
A GOOD HEART - Feargal Sharkey

Bodyguard infiziert: Steinmeier in Quarantäne

Jetzt wird auch das Staatsoberhaupt im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich in Quarantäne begeben, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte.

Update: Erster Test bei Steinmeier negativ

Bundespräsident Steinmeier ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. 

Trotzdem bliebe das Staatsoberhaupt selbstverständlich weiter in Quarantäne, so eine Sprecherin. 
In den kommenden Tagen seien weitere Tests geplant.

 

Personenschützer war Kontakt ersten Grades

Bundespräsident Steinmeier befindet sich in Quarantäne. Wie eine Sprecherin erklärte, ist ein Personenschützer des Staatsoberhauptes positiv auf Corona getestet worden. Bei dem Mann aus dem Kommando des Bundeskriminalamtes handele es sich um eine Kontaktperson ersten Grades. 

Steinmeier hat sich nun selbst einem Corona-Test unterzogen, das erste Ergebnis steht aber noch aus.
 

Quelle: dpa