Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Feuer vor OSZE-Gipfel-Location

Anfang Dezember wollen sich die OSZE-Außenminister in Hamburg treffen - am Ort des Geschehens gingen heute Barrikaden in Flammen auf.

Brennende Barrikaden in Hamburg: Am Abend haben Brandstifter vor dem Eingang zu den Hamburger Messehallen die Hindernisse errichtet und angesteckt. Dadurch wurden Scheiben zerstört, verletzt wurde niemand. In rund eineinhalb Wochen soll in der Hamburger Messe der OSZE-Gipfel stattfinden. Dann treffen sich hier die Außenminister der Mitgliedsländer. Noch ist unklar, ob die Tat politisch motiviert war - die Feuerwehr löschte die Flammen. Allerdings wurden auch Nägel gefunden, die vor die Barrikaden auf die Straße gekippt wurden. Die Polizei ermittelt jetzt, von den Brandstiftern fehlt bisher noch jede Spur.