Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hamminkeln

Männer klauen Feuerwehr während Einsatz Wasserschläuche!

Nachdem am Sonntag im nordrhein-westfälischen Hamminkeln in einem Saunaclub ein Feuer ausgebrochen war, haben drei Männer die Einsatzkräfte massiv behindert.

Mann stirbt bei Brand in Saunaclub  

Nach dem Brand am Sonntag, 14. Juli in einem Saunaclub in Hamminkeln hat eine Duisburger Mordkommission die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge übernommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach in dem Etablissement Feuer aus. Bei der Absuche des Gebäudes nach Personen entdeckte die Feuerwehr einen leblosen Mann. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 64 Jahre alte Niederländer noch vor Ort. Ein Team aus Brandermittlern aus Wesel und Duisburg, sowie ein externer Sachverständiger wollen den Club heute unter die Lupe nehmen und Spuren sichern.

Männer klauen der Feuerwehr einen Löschschlauch

Noch während der Löscharbeiten nahmen drei Männer (23, 34, 42) der Feuerwehr einen Schlauch weg und bespritzten sich gegenseitig mit Wasser. Polizisten schritten ein und brachten sie für die Nacht in Gewahrsam. Sie müssen sich jetzt mit einer Anzeige wegen Behinderung von hilfeleistenden Personen auseinandersetzen.

Quelle: Polizei Duisburg