Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sport: Fußball-Bundesliga

Dortmund nach Sieg an Tabellenspitze

Der HSV hatte sich am Freitagabend mit dem Sieg über Köln Platz eins geholt, der FC Bayern zog gestern Nachmittag nach. Doch der BVB ließ sich nicht stoppen.

In der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund die Tabellenführung zurück erobert. Die Borussia besiegte am Abend Hertha BSC mit 2:0. Bayern ist nach dem 2:0 gegen Bremen Zweiter. Am Nachmittag hatte Mainz in Stuttgart mit 0:1 verloren und rutschte nach dem zweiten Spieltag auf den Relegationsplatz ab. Frankfurt verlor mit 0:1 gegen Wolfsburg, die Eintracht damit vorerst 13. Die Hoffenheimer sind nach ihrem Punktgewinn in Leverkusen - einem 2:2 - auf Tabellenplatz vier. Daneben spielte Augsburg gegen Gladbach 2:2. Heute stehen noch die Partien Leipzig-Freiburg und Hannover-Schalke an.