Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schrecken auf Flughafen Berlin-Tegel

Bombendrohung gegen Lufthansa-Maschine

Auf dem Flughafen Berlin-Tegel hat am Donnerstagabend eine Bombendrohung gegen eine Lufthansa-Maschine für Wirbel gesorgt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schrecken auf Flughafen Berlin-Tegel

Bombendrohung gegen Lufthansa-Maschine

Auf dem Flughafen Berlin-Tegel hat am Donnerstagabend eine Bombendrohung gegen eine Lufthansa-Maschine für Wirbel gesorgt.

Entwarnung gab  es erst nach einer Sicherheitsüberprüfung der Bundespolizei. «Es wurde nichts Sicherheitsrelevantes an Maschine und Gepäck festgestellt», sagte Jens Schobranski, Sprecher der Bundespolizei.

Ursprünglich sollte die Maschine um 16 Uhr in Tegel starten. Sie wurde jedoch gestoppt, nachdem eine Drohung bei der Internetwache der Berliner Polizei eingegangen war. Daraufhin mussten die 128 Passagiere und Besatzungsmitglieder das Flugzeug verlassen. Mit Spezialkräften und Hunden  musste die Bundespolizei das Flugzeug untersuchen. Wegen der Drohung wurden laut einem Sprecher der Bundespolizei strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: dpa