Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin: Marzahn

Dreijähriger zündet Böller in Wohnung – schwer verletzt!

Ein drei Jahre alter Junge ist bei der Explosion eines verbotenen Böllers in Berlin-Marzahn schwer verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus und musste operiert werden.

Lauter Knall und Geschrei: Dreijähriger nach Explosion schwer verletzt!

Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen berichtete, spielte das Kind am Donnerstag alleine in einem Zimmer. Dort fand es ein Feuerzeug und den verbotenen Böller. Der Dreijährige brachte diesen schließlich zur Explosion.

Eine Freundin der Mutter, die in ihrer Wohnung auf den Jungen aufpassen sollte, hörte den Knall und entdeckte den Kleinen schreiend und mit schweren Verletzungen. Rettungskräfte brachten das Kind ins Krankenhaus, wo es den Angaben zufolge sofort operiert wurde. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.

Quelle: dpa