Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Vaihingen/Enz

20-Jähriger versenkt Blitzer in Baggersee

Wohl aus Angst vor Konsequenzen hat ein 20 Jahre alter Mann Teile einer Blitzanlage in Vaihingen/Enz abmontiert und in einem Baggersee versenkt.

Rache an Radarfalle

Nach Polizeiangaben war die Aktion aber umsonst, denn Kameras oder Speichermedien blieben in der Messanlage zurück. Außerdem hatte er die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Vaihingen an der Enz nur im einstelligen Bereich überschritten, wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Polizei mitteilt.

Der junge Mann hatte sich anschließend auf einem Polizeirevier gestellt und dort angegeben, dass er die Blitzlichter in einem Baggersee in der Nähe versenkt hatte. Mit teuren Folgen: Der Gesamtschaden wird auf rund 15 600 Euro geschätzt. Zusätzlich zum Bußgeldbescheid muss der junge Fahrer nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Diebstahl rechnen. Auch seinen Führerschein ist er los.

Quelle: dpa