Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Thüringen: Sonneberg

Polizistin vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt

Eine 24 Jahre alte Polizistin ist gestern Abend durch einen Blitzeinschlag in Sonneberg lebensbedrohlich verletzt worden.

Auf dem Weg zu Haftbefehl vom Blitz erschlagen

Eine Polizistin ist in Sonneberg (Thüringen) vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Die 24-Jährige sei gerade zusammen mit einem Kollegen zu Fuß unterwegs gewesen, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Die Frau schwebte am Montag nach Angaben der Polizei noch immer in Lebensgefahr.

Unter Baum aufgehalten

Offenbar hatten die beiden Beamten aufgrund des Gewitters unter einer Baumgruppe Schutz gesucht, was sich als fataler Fehler herausstellte. Der Blitz schlug ein und traf die junge Polizistin.

Ein Augenzeuge alarmierte sofort den Rettungsdienst. Die 24-Jährige wurde reanimiert und in ein Krankenhaus in Sonneberg gebracht. Sie ist inzwischen in eine Spezialklinik in Bayern verlegt worden.

Auch in Hornbach in Rheinland-Pfalz gab es gestern einen folgenreichen Blitzeinschlag: Er schlug offenbar in ein Wohnhaus ein, woraufhin ein Carport und zwei Autos niederbrannten. 

Quelle: dpa