Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien: London

Passagier stürzt aus Flugzeug-Fahrwerk und stirbt!

Ein aus einem Flugzeug stürzender blinder Passagier ist im Süden Londons in einen Garten gefallen und hat dabei nach Angaben von Augenzeugen eine Person, die sich gesonnt hat, nur knapp verfehlt.

Blinder Passagier versteckt sich in Fahrwerk

Wie die Agentur PA in der Nacht zum Dienstag berichtete, hatte sich der blinde Passagier vermutlich im Fahrwerk des Jets von Kenya Airways versteckt und war dann am Montagnachmittag beim Landeanflug in die Tiefe gestürzt. Das Unglück sei von Flugbeobachtern gesehen worden, hieß es bei PA.

Nach Angaben von Augenzeugen war der Mann schon im Radkasten des Jets erfroren, sein Körper sei „ein Eisblock“ gewesen. Die Polizei entdeckte später in der Fahrwerksanlage der Maschine eine Tasche, Wasser und Lebensmittel.

Ähnlicher Fall auch in Rheinland-Pfalz

Wie die Bild berichtet, sei das nicht das erste Mal, dass ein blinder Passagier im Fahrwerk eines Flugzeuges versuche nach Europa zu kommen. Obwohl die Überlebenschancen äußerst gering wegen der extremen Kälte und Sauerstoffmangels seien, versuchen es immer wieder Wagemutige. Im Sommer 2014 ereignete sich ein ähnlicher Fall in Rheinland-Pfalz. Damals wurde in Ramstein die Leiche eines Jungen im Fahrwerksschacht einer aus Afrika kommenden US-Militärmaschine entdeckt.

Quelle: dpa / Bild