LIVE
BROOKLYN - Glockenbach / Clockclock

Biontech: EU-Auslieferung des Impfstoffs ab Mittwoch

Es ist soweit: Die ersten Auslieferungen des Corona-Impfstoffs können nach Angaben des rheinland-pfälzischen Herstellers Biontech an diesem Mittwoch starten.

Ziel: Bis 26.12. sollen die ersten Dosen verteilt sein

Wie Biontech-Geschäftsvorstand Sean Marett am Dienstag mitteilte, stünden bis Ende des Jahres 12,5 Millionen Dosen für die EU bereit. Diese werden derzeit im Werk des US-amerikanischen Biontech-Partners Pfizer in Belgien gelagert. Dort würden laut Biontech die Ausgangsstoffe, die in den verschiedenen Produktionsstätten von Biontech hergestellt werden, weiterverarbeitet und abgefüllt.

Oberstes Ziel: Bis zum 26. Dezember sollten die Dosen in jedem EU-Mitgliedsland sein, damit die Impfungen am 27. beginnen könnten, sagte Biontech-Finanzvorstand Sierk Poeting.

 

Quelle: dpa