Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Schweinfurt

Betrunkene Elfjährige stürzt auf Straße und wird beinahe überfahren

Ein betrunkenes elfjähriges Mädchen ist dank der Reaktion eines Autofahrers in Schweinfurt einem schrecklichen Unglück entgangen. Das Kind stürzte am Dienstag betrunken auf die Straße.

Kind stürzt betrunken auf Straße

Das Kind war nach Angaben der Polizei vom Dienstag mit einer zwölf Jahre alten Freundin auf einem Gehsteig in der Schweinfurter Innenstadt unterwegs, als es wegen seiner Trunkenheit auf die Fahrbahn stürzte.

Mehrere Schutzengel vor Ort

Ein heranfahrender  Autofahrer habe einem Sprecher zufolge am Montagabend im letzten Moment noch bremsen und ausweichen können. Polizisten stellten bei der Elfjährigen einen Atemalkoholwert von 0,86 Promille fest. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beamten ermitteln nun, wer dem Mädchen den Alkohol zum Trinken gegeben hat - ein 16-Jähriger soll dem Kind nach ersten Erkenntnissen Spirituosen verabreicht haben.

Quelle: dpa