Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schock in Ergolding

Betrunkener schießt auf Kinder

Ein betrunkener Mann hat in Niederbayern mit einer Soft-Air-Waffe auf zwei Zehnjährige geschossen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schock in Ergolding

Betrunkener schießt  auf Kinder

Ein betrunkener Mann  hat in Niederbayern mit einer Soft-Air-Waffe auf zwei Zehnjährige geschossen.

Wie die Polizei erst heute meldet, hüpften die Jungen am vergangenen Samstag gerade in einem Garten in Ergolding auf einem Trampolin. Der 54 Jahre alte Nachbar fühlte sich von dem Lärm der Kinder gestört und forderte sie zunächst auf leiser zu sein.

Kurze Zeit später trat er erneut an sein Wohnungsfenster und schoss zwei Mal aus etwa fünf Metern Entfernung mit Farbkugeln aus einer Soft-Air-Waffe auf die Jungen. Einer der beiden Kinder wurde am Hals getroffen. Er wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Der zweite Schuss des Mannes verfehlte das Ziel.

Die Polizei stellte bei dem 54-Jährigen einen Alkoholwert von 1,5 Promille fest, ebenso befand sich  ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer in seinem Besitz.

Quelle: dpa