Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Polizist fuhr Frau tot – er war betrunken hinterm Steuer

Neue Erkenntnisse: Der Polizist, der im vergangenen Jahr mit einem Streifenwagen eine Frau tot fuhr, war nach Polizeiangaben betrunken.

Betrunken im Einsatz

Der Mann, der im Januar 2018 mit einem Einsatzfahrzeug den Tod einer 21-Jährigen am Berliner Alexanderplatz verursacht hat, hatte nach Polizeiangaben Alkohol getrunken. "Der Fahrer des Polizeifahrzeugs war alkoholisiert", so eine Sprecherin der Berliner Polizei am Mittwochmorgen.

Berliner Polizei mit Statement auf Twitter

Die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik erklärte in einem Statement auf Twitter: "Ich sichere der Familie zu, dass ich mit vollem Nachdruck und rückhaltlos alles zur Aufklärung Erforderliche beitragen werde." Auf einer Einsatzfahrt war die 21-Jährige vor rund einem Jahr am Alexanderplatz von einem Einsatzwagen gerammt und tödlich verletzt worden.