Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Betrunkener verwechselt Streifenwagen mit Taxi

Eigentlich sind Streifenwagen der Polizei sehr gut als solche zu erkennen. Doch einem betrunkenen Mann war das offenbar nicht mehr so klar: Er versuchte am Stuttgarter Flughafen mehrmals in einen Polizeiwagen einzusteigen.

Mann wird handgreiflich

Ein 27-Jähriger hat am Stuttgarter Flughafen offenbar ein Polizeifahrzeug mit einem Taxi verwechselt. Der stark alkoholisierte Mann versuchte am frühen Sonntagmorgen mehrmals, in den Streifenwagen einzusteigen, wie die Polizei in Reutlingen mitteilte. Als die Beamten ihm - wenig überraschend - dieses Ansinnen verwehrten, wurde der Mann sogar handgreiflich.

Bei der folgenden Auseinandersetzung mussten die Polizisten Pfefferspray gegen den Angreifer einsetzen. Er trug leichte Verletzungen davon und muss sich nun wegen Widerstands verantworten.