LIVE
WOULD I LIE TO YOU - Nico Santos

Insolvenzverwalter informiert über Lage am Hahn

Der vorläufige Insolvenzverwalter des Flughafens Hahn will am Mittag über die aktuelle Lage am Airport informieren.

Jan Markus Plathner hat zu einem Gespräch ins Airport-Terminal eingeladen.  An dem Gespräch soll auch der Betriebsratsvorsitzende des Flughafens Thomas Dillmann teilnehmen.

Der Airport hatte kürzlich überraschend Insolvenz angemeldet – er gehört seit seinem Verkauf zu 82,5 Prozent dem chinesischen Großkonzern HNA, den Rest hält das Land Hessen. Der Betrieb läuft vorerst normal weiter.

Plathner hatte zuletzt erklärt, die Löhne und Gehälter seien bis Jahresende gesichert und es gebe Interesssenten für den Airport.

Zuletzt hatte die Festnahme der Führungsspitze von HNA in China für Aufsehen gesorgt.

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de