LIVE
BEST BAD FRIEND - Michael Patrick Kelly & Rea Garvey

Bergung von Pyrotechnik im westpfälzischen Lauterecken beendet

Die Bergung von mehr als 100 Kilo Pyrotechnik aus einem Wohnhaus im westpfälzischen Lauterecken ist endgültig abgeschlossen.

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Experten die hoch-explosiven Stoffe sicher abtransportieren. Damit können die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Arbeiten konnten schneller beendet werden als ursprünglich gedacht. Die selbstgebauten Sprengstoffe und Böller wurden sicher in einen Spezielcontainer gebracht. Am Morgen hatten wegen des Einsatzes wieder zahlreiche Anwohner ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen. Die pyrotechnischen Stoffe waren im Elternhaus eines 18-Jährigen entdeckt worden. Die Ermittler prüfen, ob er mit einem Komplizen eine Explosion in Kaiserslautern geplant hatte. Beide bestreiten das.

Radio online hören mit radio.de