Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Stendal

Hund beißt neunjähriges Mädchen ins Gesicht

Am Montag hat sich auf einem Spielplatz in Stendal ein tragisches Unglück ereignet. Ein Hund fiel mehrere Kinder an. Ein neunjähriges Mädchen wurde durch den Vorfall so schwer im Gesicht verletzt, dass es operiert werden musste.

Kind musste notoperiert werden

Eine Frau war mit der angeleinten Englischen Bulldoge am Montag in Stendal (Sachsen-Anhalt) unterwegs. Plötzlich riss sich das Tier los und rannte auf einen Spielplatz. Dort attackierte der Hund mehrere Kinder. Ein neunjähriges Mädchen erlitt so schwere Bisswunden im Gesicht, dass es operiert werden musste und kurze Zeit in Lebensgefahr schwebte.

Frau ließ verletztes Mädchen zurück

Nach der Beißattacke verschwand die Frau mit ihrem Hund, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte durch Zeugenhinweisen sowie Recherchen des zuständigen Ordnungsamtes den Hundehalter feststellen. Bei dem Halter handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Stendal.

Quelle: Bild