Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Im Fall Maria H. gesuchter Mann in Italien festgenommen

Bernhard H., der Mann mit dem die Freiburgerin Maria im Alter von 13 Jahren 2013 untergetaucht war, konnte jetzt in Italien festgenommen werden!

Seit 2013 per internationalem Haftbefehl gesucht

Der im Fall der jahrelang verschwundenen Maria H. aus Freiburg international gesuchte Bernhard Haase ist in Italien festgenommen worden. Das teilte das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag mit.

Dem aus Blomberg in Nordrhein-Westfalen stammenden Mann wird vorgeworfen, im Mai 2013 mit dem damals 13 Jahre alten Mädchen verschwunden zu sein. Auf Bernhard H. war bereits 2013 ein internationaler Haftbefehl ausgestellt worden - wegen Kindesentziehung in einem besonders schweren Fall und sexuellen Missbrauch von Kindern.