LIVE
BREATHE - Jax Jones / Ina Wroldsen

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Dreyer gegen Fusion RLP/Saarland

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer hält ein Fusion von Rheinland-Pfalz und Saarland derzeit für unrealistisch.

«Fusion unrealisitsch»

«Das sei aus ihrer Sicht die nächsten Jahre kein Thema», sagte Dreyer in Mainz.
Ähnlich ablehnend äußerte sich auch die saarländische SPD-Vorsitzende Rehlinger.

Beide reagierten damit auf einen Vorstoß des früheren SPD-Chefs Beck.

Beck will Behörden effizienter machen

Er hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, eine Fusion beider Länder wäre sinnvoll, damit die staatlichen Behörden schlagkräftiger und effizienter werden.

 

Quelle: dpa