LIVE
HALL OF FAME - The Script / Will.i.am

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bauarbeiter von Auto erfasst – tot

Am Montagnachmittag hat sich bei Bad Soden auf der B8 ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein Bauarbeiter ums Leben kam. Der 46-Jährige wurde laut der Polizei von einem Auto erfasst.

Bauarbeiter auf Bundesstraße von Auto erfasst!

Wie die Polizei berichtet, war der 46-Jährige mit Straßenarbeiten im Baustellenbereich zwischen Kelkheim und Niederhofheim auf der B8 beschäftigt. Kurz vor 13 Uhr wurde er jedoch von einem Kleintransporter erfasst. Der 36-jährige Fahrer verlor bei einem Spurenwechsel die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit dem Arbeiter, der sich auf dem Standstreifen befand.

Der 46-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von einer Ersthelferin reanimiert und anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung in eine Klinik transportiert. Wenig später erlag er jedoch im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 

Unfallverursacher erlitt einen Schock

Der 36-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Liederbach bis etwa 16:30 Uhr voll gesperrt. Neben der Feuerwehr, einem Notarzt- sowie einem Rettungswagen war auch ein Hubschrauber an der Unglücksstelle im Einsatz. Zudem wurde der Kleintransporter auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft sichergestellt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden