Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Waldshut-Tiengen

Neugeborenes auf Parkplatz in Baden-Württemberg ausgesetzt

Am Mittwochmorgen haben Mitarbeiter der Waldshuter Klinik einen Säugling auf dem Parkplatz entdeckt. Das Neugeborene befand sich in einer Tragetasche und war in einen Teppich eingewickelt.

Neugeborenes auf Parkplatz entdeckt

Das Neugeborene wurde in einer Tragetasche auf dem Parkplatz der Waldshuter Klinik ausgesetzt. Es war in Tüchern und einen Teppich eingewickelt. Die Mitarbeiter des Krankenhauses entdeckten das Baby und brachten es sofort zur Geburtshilfestation. Dort stellte man fest, dass es sich um einen Jungen handelt, der erst wenige Stunden alt war.

Das Kind war deutlich unterkühlt, wies ansonsten aber keine Verletzungen auf. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen übernahm die Ermittlungen und konnte nach einem Hinweis die Mutter des Neugeborenen ausfindig machen. Die Frau musste aufgrund ihres Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg