Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Familienstreit eskaliert: Mann tritt Baby in Rücken

Im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen kam es am vergangenen Wochenende  zu einem heftigen Familienstreit.

Baby mit Rettungswagen in Klinik gebracht

Weil die 18-jährige Mutter eine Party besuchen wollte, hatte sie ihren 23-jährigen Lebensgefährten gebeten, auf ihre neun Monate alte Tochter aufzupassen. Als die Mutter erst um 8:00 Uhr in der Früh nach Hause zurückkehrte, kam es zu einem heftigen Streit zwischen dem Paar.

Der Mann habe dabei die 18-Jährige gewürgt und mit einer Bierflasche nach ihr geworfen, so die Polizei in ihrer Mitteilung. In seiner Wut habe er außerdem das Kleinkind in den Rücken getreten. Das Baby wurde von einem hinzugerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo es stationär behandelt werden musste. Das Jugendamt wurde ebenfalls eingeschaltet.

Der Beschuldigte erhielt zunächst ein zehntägiges Rückkehrverbot. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Quelle: Polizei