Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Eschweiler

Betrunkener Autoknacker während der Tat eingeschlafen

Gegen 20:30 Uhr meldete eine Autobesitzerin der Polizei, dass in ihrem geparkten Pkw eine ihr unbekannte Person sitze und schlafe. Zudem sei die Seitenscheibe am Auto eingeschlagen...

Fünf weitere Autos mit eingeschlagenen Scheiben 

Die Polizeibeamten konnten den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann nur mit Mühe wecken und überprüfen. Dabei fanden sie unter anderem einen Nothammer in seiner Hosentasche. Im näheren Umfeld des Tatortes konnten fünf weitere Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben festgestellt werden.

Nach Aufnahme seiner Personalien begann der nun Beschuldigte die Beamten erheblich zu beleidigen und widersetzte sich aggressiv weiteren polizeilichen Maßnahmen. Noch vor Ort mussten dem 48-Jährigen Handschellen angelegt werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.

Aufgrund der Alkoholisierung des Mannes erfolgte eine Blutprobenentnahme und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei