Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Markt Erlbach

22-Jähriger landet mit Golf in Güllegrube

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Emskirchen und Markt Erlbach.

"Wassertiefe" nur rund 40 cm

Der junge Mann kam mit seinem VW Golf auf Höhe der Ortschaft Kemmathen nach links von der Fahrbahn ab, rutschte querstehend rund 50 Meter über eine Wiese und prallte schließlich mit der Fahrzeugseite gegen den Betonsockel einer Güllegrube.

Hier wurde der Pkw durch die Bewegungsenergie ausgehoben und stürzte mit dem Dach voran in die rund drei Meter tiefe Grube. Zum großen Glück des Bruchpiloten hatte der Eigentümer diese wenige Tage zuvor größtenteils geleert, so dass die "Wassertiefe" nur rund 40 cm betrug. Hierdurch konnte sich der 22-Jährige selbständig aus dem Wrack befreien.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Als Unfallursache ist aufgrund der Spurenlage überhöhte Geschwindigkeit nicht auszuschließen. Die Schadenshöhe wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei