Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Benzin übergossen

Streit um Hunde: Australier zündet Nachbarn an

Eine Nachbarschafts-Auseinandersetzung in Sydney hat ein böses Ende genommen. Im Streit griff ein Mann kurzerhand zum Benzinkanister und steckte damit seinen Nachbarn in Brand. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

Nachbar schwebt in Lebensgefahr

Wegen eines Streits um seine beiden Hunde hat ein Australier seinen Nachbarn mutwillig angezündet. Der 45-jährige Mann musste nach heutigen Angaben der Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Begleiterin, die ihm zur Hilfe kommen wollte, zog sich ebenfalls Verbrennungen zu.

Mit Benzin übergossen

Der Streit um die Hunde hatte in Wollongong, einem Vorort der australischen Millionenmetropole Sydney, seinen Ausgang genommen. Dort gerieten der 41-jährige Hundebesitzer und ein Pärchen aus der Nachbarschaft aneinander. Der Täter hetzte zunächst seine beiden Hunde auf die Nachbarn, schüttete dann aber auch noch Benzin über den Mann und zündete ihn an. Er wurde festgenommen.

Quelle: dpa