Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Rheinland-Pfälzische Polizistin bei der NYPD!

In New York haben die Menschen vor ein paar Wochen mit Sicherheit nicht schlecht gestaunt – da waren nämlich deutsche Polizisten auf Streife! Das Ganze war ein Austauschprojekt der International Police Association – und mit dabei war auch Nina Huwer von der Polizei Bitburg!

Nina, aus Rheinland-Pfalz bei der NYPD

Gegen rund 150 Bewerber hat Nina Huwer sich durchgesetzt – und durfte deswegen mit drei Kollegen für zwei Wochen nach New York. Dort war sie zusammen mit New Yorker Polizeikräften auf Streife – und die legen den Fokus doch ein bisschen anders als die deutsche Polizei:

- 00:00
Unterschiede zur deutschen Polizei 

 

Nina durfte an wichtigen Einsätzen teilnehmen 

Richtig Leute verhaften durften Nina Huwer und ihre deutschen Kollegen beim NYPD zwar nicht – wichtige Einsätze fuhren sie aber trotzdem –zum Beispiel während der UN-Generalversammlung:

- 00:00
Einsatz bei der Hunstestaffel  Trump

 

Große Unterschiede zur deutschen Polizei 

Inzwischen ist Nina wieder zurück bei der Polizei Bitburg, und eins hat sie während ihrer Hospitation bei der New Yorker Polizei ganz deutlich gemerkt:

- 00:00
Die Unterschiede zur deutschen Polizei 

 

 

 

 

Quelle: RPR1.