Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bitburg

Rheinland-Pfälzische Polizistin bei der NYPD!

In New York haben die Menschen vor ein paar Wochen mit Sicherheit nicht schlecht gestaunt – da waren nämlich deutsche Polizisten auf Streife! Das Ganze war ein Austauschprojekt der International Police Association – und mit dabei war auch Nina Huwer von der Polizei Bitburg!

Nina, aus Rheinland-Pfalz bei der NYPD

Gegen rund 150 Bewerber hat Nina Huwer sich durchgesetzt – und durfte deswegen mit drei Kollegen für zwei Wochen nach New York. Dort war sie zusammen mit New Yorker Polizeikräften auf Streife – und die legen den Fokus doch ein bisschen anders als die deutsche Polizei:

Nina durfte an wichtigen Einsätzen teilnehmen 

Richtig Leute verhaften durften Nina Huwer und ihre deutschen Kollegen beim NYPD zwar nicht – wichtige Einsätze fuhren sie aber trotzdem –zum Beispiel während der UN-Generalversammlung:

Große Unterschiede zur deutschen Polizei 

Inzwischen ist Nina wieder zurück bei der Polizei Bitburg, und eins hat sie während ihrer Hospitation bei der New Yorker Polizei ganz deutlich gemerkt:

Quelle: RPR1.