Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Wir bekamen kaum Luft. Kinder schrien“

Ausfall der Klimaanlage sorgt für Panik in Zug

Am Mittwochabend ist auf der Linie U6 in München eine Massenpanik ausgebrochen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Klimaanlage ausgefallen

Massenpanik in Zug bei München

Am Mittwochabend ist auf der Linie U6 in München eine Massenpanik ausgebrochen. Auf dem Weg zum Fußballspiel des FC Bayern gegen Manchester City blieb ein Zug auf freier Strecke stehen. Als die Klimaanlage dann ausfiel, mussten sich die Insassen selbst befreien.


Wie die Bild-Zeitung berichtet, war der Zug gerade auf dem Weg in Richtung Stadion, als er auf freier Strecke stehenblieb. Die Klimaanlage fiel infolgedessen ebenfalls aus. „Wir bekamen kaum Luft. Kinder schrien“, schildert ein Augenzeuge gegenüber Bild. Über die Notbremse öffneten die Fahrgäste schließlich selbst die Türen. Laut Bild, seien die Passagiere aus dem Zug gesprungen und auf den Gleisen zum nächsten Bahnhof geeilt. Wie die Zeitung berichtet, kollabierten Fahrgäste aus der U-Bahn. Einige zogen sich Schnittverletzungen zu, als sie über Schutzzäune kletterten.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Viele Fans machten sich im Anschluss zu Fuß auf den Weg zum Stadion, verpassten aber die erste Halbzeit.

Quelle: Bild-Zeitung