Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrgeschäfte in Flammen

Großbrand im Europa-Park

Große Aufregung im Europa-Park Rust: Besuchervideos zeigen, wie eine schwarze Rauchwolke über dem Erlebnispark aufsteigt. Offenbar ist es zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen, ehe das Feuer auf Fahrgeschäfte überging.

Fahrgeschäfte und Halle in Flammen

Über dem Europa-Park Rust steigt derzeit eine große, schwarze Rauchwolke auf. Via Twitter erklärte der Betreiber, dass es derzeit einen Brand bei der Attraktion 'Die Piraten von Batavia' gibt. "Bitte meiden Sie den Skandinavischen Themenbereich", heißt es dort. Das Areal wurde laut einem Park-Sprecher evakuiert, auch die Bahnen sollen gestoppt worden sein.

Wie die Bild-Zeitung aus Feuerwehr-Kreisen erfahren haben will, soll der Brand zunächst in einer Lagerhalle ausgebrochen sein. Inzwischen stünden aber auch Fahrgeschäfte in Flammen. Die Lage ist aktuell unübersichtlich und Feuer breitet sich offenbar weiter aus. Michael Wege von der Leitstelle der Feuerwehr in Ortenau: „Das Feuer breitet sich noch stark aus. Wir haben die Lage noch nicht unter Kontrolle. Wir sind dabei, weitere Einsatzkräfte nachzuziehen.“ 

Bislang keine Meldungen über Verletzte

Die Polizei Offenburg teilte RPR1. mit, dass es bisher keine Meldungen über Verletzte gibt. 

Ein Großaufgebot der Feuerwehr versucht derzeit fieberhaft ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Vergnügungsparks zu verhindern. 

Bilder auf sozialen Medien zeigen den Großbrand mitten im Park. Die enorme Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen.

Großbrand im Europa-Park Rust
Großbrand im Europa-Park Rust