Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Kassel

Fünf Monate alter Säugling alleine im Zug

Am Samstagnachmittag wollte eine Mutter mit ihrem Baby mit dem Zug nach Kassel reisen. Als sie den Kinderwagen in dem Waggon verstaut hatte, drehte sie sich nochmal kurz zum Bahnsteig um. Plötzlich fuhr die Bahn ohne sie los.

Aufregung am Bahnhof

Die Frau wollte mit ihrer fünf Monate alten Tochter mit dem Zug von Stadtallendorf nach Kassel fahren. Die junge Mutter stellte ihr Baby samt Kinderwagen in den Zug und ging nochmal zurück auf den Bahnsteig. Kurzdarauf schlossen die Türen und der Zug fuhr plötzlich ab.

Kind drin - Mutter draußen - Der Zug rollt

Zwei Reisende und ein Zugbegleiter kümmerten sich um das kleine Mädchen und verständigten die Bundespolizei. Die Beamten nahmen die Neugeborene im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe in Gewahrsam und übergaben das Kind, welches sich "lautstark" über das Fehlen der Mutter beschwerte, gegen 18.45 Uhr, an die mit dem nachfolgenden Zug angereiste 19-Jährige.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel