Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Ariel Flüssigwaschmittel zurückgerufen

Hersteller P&G warnt aktuell vor der Verwendung einer bestimmten Charge des Ariel Color Flüssigwaschmittels. Im Rahmen einer Kontrolle wurde eine mikrobiologische Belastung festgestellt.

Diese Charge ist betroffen

Wie Konsumgüterhersteller Procter & Gamble informiert, wird der Artikel „Ariel Color Flüssigwaschmittel“ in der Doppelpackung mit 2 Flaschen zu je 65 Waschladungen mit der Chargennummer 92540303R0 zurückgerufen. Hintergrund ist, dass das betroffene Produkt mikrobiologisch belastet sein könnte.

ariel.PNG

Bild: Procter & Gamble Germany GmbH

 

In Lidl-Filialen verkauft

Das vom Rückruf betroffene Flüssigwaschmittel wurde seit dem 16.09.2019 ausschließlich in Lidl-Filialen in Teilen folgender Bundesländer verkauft:

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Brandenburg
  • Mecklenburg-Vorpommern

 

Verbraucher können das betroffene Produkt in ihrer Lidl-Filiale zurückgeben, der Kaufpreis wird erstattet.

 

Quelle: Produktwarnung.eu