Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Lyon

Anti-Terror-Ermittlungen nach Explosion

Nach der Explosion in Lyon mit mehreren Verletzten haben Anti-Terror-Spezialisten der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Nach einer Explosion in Lyon fahndet die Polizei nach einem Mann. Das teilte ein Sprecher mit. Nach Medienberichten soll der Verdächtige mit einem Fahrrad geflohen sein. Bei der Explosion in der Stadt im Südosten Frankreichs wurden am Abend der Präfektur zufolge mindestens acht Menschen verletzt. Über Todesopfer war dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zufolge bislang nichts bekannt. Er sprach von einem «Angriff». Lokale Medien berichten von einer Paketbombe, die in der Nähe eines beliebten Platzes in der Lyoner Innenstadt detoniert sei.

Quelle: dpa