Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kerpen

Mehrere Festnahmen und Verletzte bei Protesten im Hambacher Forst

Die Polizei hat bei den Protesten im Hambacher Forst am Samstag mehrere Aktivisten festgenommen, wobei einige leicht verletzt wurden.

Es habe 30 Festnahmen gegeben, bei denen sieben Menschen leicht verletzt wurden, zudem seien 52 Platzverweise erteilt worden, sagte eine Aachener Polizeisprecherin in der Nacht zum Sonntag. Kurz nach Mitternacht war die Feuerwehr Kerpen weiter mit der Bergung von zwei Aktivisten beschäftigt, die sich in einem Tunnel verschanzt hatten.

Rund 30 Braunkohlegegner hielten über Nacht eine Mahnwache an einer Zufahrtsstraße zum besetzten Gebiet ab. Während der Nacht ist die Polizei mit wenigen Beamten vor Ort. Am Sonntagmorgen soll es gegen 7.00 Uhr mit der Räumung weitergehen.

(Quelle: dpa)