Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Anschlagsdrohung - Shopping-Center in Essen geschlossen

Wie die Polizei erklärte, bleibt das Einkaufszentrum am Limbecker Platz in Essen am heutigen Samstag aufgrund von Hinweisen auf einen möglichen Anschlag aus Sicherheitsgründen geschlossen.

„Konkrete Hinweise auf einen möglichen Anschlag“

„Der Polizei liegen konkrete Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. Um eine mögliche Gefährdung der Besucher auszuschließen, werden diese weder in die Verkaufshallen, noch in die Parkgarage gelangen können. Nach aktuellem Ermittlungsstand bezieht sich die Drohung ausschließlich auf das Einkaufszentrum", heißt es seitens der Polizei.

Derzeit seien die Einsatzkräfte dabei, die Hintergründe der Drohung aufzuklären. Aufgrund der laufenden Ermittlungen, könnten deshalb noch keine weiteren Details bekanntgegeben werden.

Für besorgte Menschen ist ein Bürgertelefon eingerichtet: 0201-829-1055