Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Alnatura ruft Kinder-Müsli und Müslikekse zurück

Der Bio-Hersteller Alnatura hat Kinder-Müsli und Müslikekse zurückgerufen. Diese Artikel sind betroffen.

Apfelstiele in Müsli - Gefahr für kleine Kinder!

Rückruf bei der Bio-Supermarktkette Alnatura (Darmstadt): Zwei Produkte wurden vorsorglich aus den Regalen genommen, da sich in ihnen nach Angaben des Unternehmens Teile von Apfelstielen befinden können. Die Verletzungsgefahr - etwa durch Verschlucken - ist für Kinder somit extrem erhöht.

Betroffen sind das Alnatura Kinder-Bircher-Müsli mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 11.10.2019 und 02.11.2019 sowie die Alnatura Müslikekse für Kinder ab dem 15. Monat mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.09.2019, wie eine Unternehmenssprecherin mitteilte. Die Ware sei aus dem Handel genommen worden, hieß es.

Wer eine Packung mit einem der genannten Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause habe, könne diese in den Laden zurückbringen und Ersatz erhalten. Produkte mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Quelle: dpa