Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen

Polizei: Alle Fastnachtsumzüge in Hessen werden abgebrochen

Wie die Polizei mitteilt, werden in Hessen vorsichtshalber alle Fastnachtsumzüge am Rosenmontag abgebrochen.

Zu allen Aktualisierungen:

Abbruch aller Umzüge

Nachdem ein Auto in einen Rosenmontagszug in Volkmarsen gefahren ist und mehrere Menschen verletzt hat, werden alle Fastnachtsumzüge in Hessen vorsichtshalber abgebrochen. Das teilte das Polizeipräsidium Westhessen am Montag mit.

Schrecklicher Vorfall in Volkmarsen

Am Nachmittag war in Volkmarsen (Kreis Waldeck-Frankenberg) ein Pkw in den Rosenmontagsumzug gefahren. Wie die Polizei in einer ersten Meldung schrieb, soll es mehrere Verletzte geben. Medienberichten zufolge sollen auch Kinder darunter sein. Die Beamten sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.

Der Fahrer des Autos sei durch Polizeibeamte festgenommen worden. Weitere Informationen – auch zum Motiv - gibt es derzeit nicht.

Quelle: Polizei / dpa