LIVE
Come Together - The Diventa Project

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Alle Krankenhäuser zerbombt

Nach den heftigsten Luftangriffen seit Wochen auf die belagerten Rebellengebiete Aleppos sind alle größeren Krankenhäuser in der nordsyrischen Stadt außer Betrieb.

Gestern mussten insgesamt fünf Krankenhäuser geschlossen worden. Alleine heute kamen bei Angriffen laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 25 Zivilisten ums Leben. Das Deutsche Rote Kreuz warnt derweil vor dem kompletten Zusammenbruch der Infrastruktur in Aleppo. Wenn das Stromnetz nicht mehr funktioniere, sei auch die Wasserversorgung betroffen, sagte der Leiter der internationalen Zusammenarbeit dem Berliner Tagesspiegel. In Folge dessen könnte auch das Abwassersystem versagen.