Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schießerei in Einkaufszentrum

„Akute Terrorlage“ in München

In einem Einkaufszentrum in München sind Schüsse gefallen. Die Lage ist noch sehr unübersichtlich...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schießerei in Einkaufszentrum

„Akute Terrorlage“ in München

In einem Einkaufszentrum in München sind Schüsse gefallen. Die Lage ist noch sehr unübersichtlich. Die Polizei geht aber von mindestens sechs Todesopfern und drei Tätern aus. Die Beamten sind derzeit mit Hubschraubern und Scharfschützen im Einsatz.

Stadt ruft „Sonderfall“ aus

Gegen 17:52 kam es in einem Einkaufszentrum in München zu einer Schießerei. Wie die Polizei berichtet sind dabei mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Dies bestätigte  ein Polizeisprecher. Außerdem gibt es mehrere Verletzte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von drei Tätern aus. Nach ihnen wird das Stadtgebiet abgesucht. Auch die GSG9 ist mit mehreren Hubschraubern im Einsatz, um die Täter zu finden. Die Polizei hat derzeit keine Hinweise auf einen islamistischen Terroranschlag.

+++Augenzeuge filmt den Moment, in dem die Schüsse fielen: