Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Spektakuläre Landung während Sturmtief „Sabine“

Ein Pilot hat während des Sturms „Sabine“ in Birmingham seine Maschine mit einem sensationellen Manöver gelandet.

Flieger schaukelt bedrohlich im Landeanflug

Orkantief „Sabine“ hat in den letzten Tagen auch den Menschen in Großbritannien das Leben schwer gemacht. Allen voran dem Piloten eines Wizz-Air-Fluges von Warschau nach Birmingham, dessen Maschine beim Landeanflug immer wieder durch starke Seitenwinde ordentlich durchgeschüttelt wurde. Der Flieger schaukelte bedrohlich, wie ein Video von sogenannten Planspottern zeigt. Mit Passagieren und Bordcrew möchte in diesem Moment wohl niemand tauschen…

Eigentlich hatte der Airbus in London landen sollen - doch wegen "Ciara", wie Sturmtief "Sabine" in Großbritannien genannt wird, wurde das Flugzeug nach Birmingham umgeleitet. Der Flughafen ist ohnehin berüchtigt für seine starken Seitenwinde. Doch zum Glück setzte der Flieger – dank einem sensationellen Manöver des Piloten – am Ende sicher auf der Landebahn auf.