LIVE
BITTERSWEET SYMPHONY - Gamper & Dadoni / Emily Roberts

Maskenpflicht fällt an Grund- und Förderschulen

In den rheinland-pfälzischen Grund- und Förderschulen müssen Kinder und Lehrer ab heute an keine Masken mehr während des Unterrichts tragen.

Dieser Schritt war Anfang März von der Landesregierung beschlossen worden und soll trotz steigender Infektionszahlen umgesetzt werden.

An allen anderen Schulen soll nach bisheriger Planung die Maskenpflicht im Unterricht Anfang kommender Woche (21. März) entfallen. Schon jetzt müssen aber dort im Musik- und Sportunterricht keine Masken mehr aufgesetzt werden.

In den Schulgebäuden gilt außerhalb des Unterrichts weiterhin die Maskenpflicht.

Außerdem werden die Grundschülerinnen und -schüler an nur noch zweimal statt wie bisher dreimal pro Woche getestet.

Bei Infektionsfällen in einer Klasse wird weiterhin täglich getestet. Geimpfte oder genesene Kinder können die Tests freiwillig absolvieren.

Quelle: dpa

 

 

Radio online hören mit radio.de