LIVE
IKO IKO - Justin Wellington / Small Jam

EM-Auftakt für Löw-Elf

Deutschland startet heute mit einem Duell gegen Weltmeister Frankreich in die Fußball-EM.

Drei Jahre nach dem WM-Debakel in Russland und nach weiteren Rückschlägen will die DFB-Elf wieder begeistern.

Kapitän Manuel Neuer sieht das Team vor dem Heimspiel mit 14 000 Fans in München motiviert «bis in die Haarspitzen». «Wir sind den Fans etwas schuldig», sagte Neuer.

Offiziell bestätigen wollte es Löw noch nicht, aber es war bereits herauszuhören: Joshua Kimmich dürfte wie bei der Generalprobe

gegen Lettland die rechte Verteidigerposition versetzt werden.

Leon Goretzka steht möglicherweise nach seinem Muskelfaserriss immerhin als Joker für das Mittelfeld parat. Definitiv ausfallen wird der Gladbacher Jonas Hofmann wegen seiner Knieverletzung.

Anpfiff ist um 21 Uhr. Zuvor spielt Ungarn gegen Titelverteidiger Portugal.

Quelle: dpa