Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Termin für Sprengung der A66-Salzbachtalbrücke steht fest

Die gesperrte Salzbachtalbrücke der A66 soll am 6. November gesprengt werden.

Das haben die Stadt Wiesbaden und die Autobahngesellschaft des Bundes am Mittag mitgeteilt. Die Sperrung der maroden Brücke beeinträchtigt seit Monaten den Verkehr im westlichen Rhein-Main-Gebiet. An dem Bauwerk hatte sich der Überbau an einem Pfeiler abgesenkt, Betonbrocken waren herabgefallen.

Die wichtige A66 zwischen Wiesbaden und Frankfurt ist an der Stelle unterbrochen. Auch unter der Brücke darf kein Zug- oder Straßenverkehr rollen. Der Hauptbahnhof Wiesbaden ist daher weitgehend vom Bahnverkehr abgeschnitten.

Den Angaben zufolge soll zunächst der südliche Brückenteil gesprengt werden und nur zwei Sekunden später die Nordbrücke. Den geplanten Termin könne nur noch Schlechtwetter wie Starkregen oder Nebel zunichte machen.

Quelle: Autobahn GmbH