Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Baden-Baden

Show und Charity: Bambi-Preise verliehen

Fernseh-Legende Frank Elstner, Hollywoodstar Naomi Watts und die belgische Königin Mathilde sind in Baden-Baden mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet worden.

Premiere in Baden-Baden

Gastgeber Hubert Burda Media verlieh die goldenen Rehkitze am Abend zum ersten Mal in Baden-Baden, insgesamt war es bereits die 71. Ausgabe der Bambi-Gala.

Elstner bekam den Preis für sein Lebenswerk, der Bambi für den besten Film ging an "Das perfekte Geheimnis" mit Elyas M'Bareck und Florian David Fitz.

Ehrenpreis x3

Den Ehrenpreis der Jury bekamen gleich drei Schauspielerinnen: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May wurden gemeinschaftlich ausgezeichnet.

Als Shootingstar des Jahres wurde Influencerin und Rapperin Shirin David ausgezeichnet, Sarah Connor bekam einen Bambi als Sängerin National. Weltstar Naomi Watts wurde in der Kategorie Schauspiel International geehrt.

Die Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad, die durch IS-Terroristen 18 Familienmitglieder verlor und als Sexsklavin verkauft wurde, bekam den Bambi in der Kategorie Mut.

Der Bambi wurde in insgesamt 18 Kategorien vergeben.

Quelle: dpa